Unser erster Wettkampf: 1. Schleswig-Holsteinische Grillmeisterschaft

Unser Team startete zu seinem allerersten Wettkampf am 21 April 2018 bei den 1. Schleswig-Holsteinischen Grillmeisterschaften. Die Einladung der Organisatoren vom Schwale BBQ zu dem lizensierten Wettbewerb der German Barbeque Association e.V. (GBA) war der Initialfunke für die Gründung unseres Teams. Und trotz Osterferien und Arbeit schafften wir es in kurzer Zeit, unsere fünf Gänge zusammenzustellen und gemeinsam zu optimieren.

Wir waren mächtig beeindruckt von dem Aufwand, den andere Teams betrieben hatten. Wir selber waren gut vorbereitet, aber relativ hemdsärmelig an den Start gegangen. Immerhin gegen 20 andere Grillteams sollten wir antreten, die meisten sichtbar erfahrener als wir.

Mit viel Freude und mächtig viel Unterstützung von Freunden und Familie grillten wir uns durch einen sonnigen Wettkampf an den Holstenhallen. Mehr als Respektbezeugung den anderen Teams gegenüber gingen wir abends zur Siegerehrung – dort wartete auf uns die große Überraschung:

Schon unsere vegetarische Vorspeise war auf den ersten Platz gelangt, Rene stand als Erster von uns auf der Tribüne. Gleich als Nächster wurden unsere Schweinerippen (Spare Ribs) Dritter und Team-Chef Sönke bekam eine Urkunde. Ganz am Ende wurden alle fünf Gänge zusammen bewertet und wir wurden als Vize-Landesmeister aufgerufen!

 

Unter lautem Gejubel zogen wir zusammen auf die Bühne – davon hätten wir nicht einmal geträumt.

Der Funke hatte gezündet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: